Steuergeräte und Autoschlüssel

 

Lösungen und Austausch Motorsteuergeräte 

In vielen Fällen ist es möglich diese Steuergeräte zu reparieren.

Wir ersetzen notwendige Komponenten und reparieren die Platinen. Gebrauchte Steuergeräte können kopiert und die Daten zurückgesetzt werden.

Modelle und Hersteller

EDC17, EDC16, EDC 15, Motronic-Linie, Magenti Marelli, u.v.m auf Anfrage.




Reparatur:

  • keine Kommunikation
  • Spannungsversorgung
  • kein Zündfunke
  • Fehler Gaspedalsensor, Drucksensor
  • Fehler Stellglied z.B. Turbo, AGR-Ventil
  • Luftmassenmesser
  • Weitere Fehler auf Anfrage.................

Kopieren:

Diese Lösung ist für Steuergeräte, die nicht mehr reparabel sind oder die Fehler nicht lokalisiert werden können. In diesem Fall überspielen wir die Original-Software auf ein gebrauchtes Steuergerät.

Daten zurücksetzen:

Für den Fall, dass die Original Daten eines Steuergerätes fehlen oder sehr fehlerhaft sind, bringen wir ein Ersatzgerät in den Ursprungszustand zurück. So dass es mit Hilfe eines Diagnosegerätes neu aktiviert werden kann.

Opel

Pumpen-Steuergerät 7DI1, 7DTI
- Delphi Delco, Isuzu


  • zeitweise Ausfälle
  • ruckeln Leistungsverlust
  • der Motor springt nicht mehr an
  • Fehlercode: P0251 Überlaufventil
  • Funktionsstörung (Einspritzpumpe)
  • Weitere Fehler auf Anfrage.................


Opel

Motorsteuergerät
Simtec 70 5WK9
- Siemens


  • keine Kommunikation mit dem Steuergerät
  • Fehler Drosselklappe
  • Fehler Einspritzung Zündung
  • Temperaturabhängig auftretende Fehler
  • Weitere Fehler auf Anfrage.................



Opel

Motorsteuergerät
Simtec 70, 71
- Delphi Delco


  • Motor geht sporadisch aus
  • Motor springt nicht mehr an
  • warmer Motor läuft unrund
  • Zündaussetzer
  • P0230 - Kraftstoffpumpenrelais
  • P1120 - Gaspedalsensor 1
  • P1122 - Gaspedalsensor 2
  • P0351 - Zündspule 1
  • P0352 - Zündspule 2
  • P0353 - Zündspule 3
  • P0354 - Zündspule 4
  • P1550 – Drosselklappensteller
  • u.v.m.


Suzuki Vitara, Samurai

Motorsteuergerät


  • keine Einspritzung
  • keine Zündung
  • schlechter Motorlauf
  • keine Funktion
  • Weitere Fehler auf Anfrage.................



Mercedes

Motorsteuergerät VDO


  • zeitweise Zündaussetzer
  • keine Zündung auf  2 Zylindern
  • Zündspulen brennen nach kurzer Zeit durch
  • Fehlerspeicher nicht löschbar
  • Schliesswinkelregelung am Anschlag
  • Motor springt an und geht wieder aus.
  • Weitere Fehler auf Anfrage.................


Mercedes C-Klasse

Motorsteuergerät


  • keine Kommunikation mit dem Steuergerät
  • Totalausfall
  • schlechter Motorlauf im kalten Zustand und im unteren Drehzahlbereich
  • Zündungsaussetzer durch falsche Gemischanpassung
  • keine Zündung auf 2 Zylindern
  • keine Kommunikation mit dem Steuergerät möglich
  • Kraftstoffpumpe läuft nicht
  • Kraftstoffpumpe läuft ständig Motor springt aber nicht an
  • Weitere Fehler auf Anfrage.................


Mercedes

Luftmassenmesser


  • keine Kommunikation mit dem Steuergerät
  • Totalausfall
  • schlechter Motorlauf im kalten Zustand und im unteren Drehzahlbereich
  • Zündungsaussetzer durch falsche Gemischanpassung
  • keine Zündung auf 2 Zylindern
  • keine Kommunikation mit dem Steuergerät möglich
  • Kraftstoffpumpe läuft nicht
  • Kraftstoffpumpe läuft ständig
  • Motor springt aber nicht an
  • schlechter Motorlauf überwiegend im kalten Zustand und im unteren Drehzahlbereich
  • Zündungsaussetzer durch falsche Gemischanpassung
  • hoher Kraftstoffverbrauch.
  • Weitere Fehler auf Anfrage.................


 


Fiat Punto 188, Siecento, Doblo, Palio oder Lancia
IAW Steuergerät


  • keine oder schlechte Zündung
  • Motor läuft auf 2-3 Zylindern
  • P0201, P202, P203, P0300, P0301, P0302, P0303, P0304
  • Weitere Fehler auf Anfrage.................



Audi, Ford, Mercedes

Garrett Turbolader Stellantrieb G-149


  • Ladedrucksteller defekt
  • keine Turbosteuerung
  • Leistungsverlust
  • Weitere Fehler auf Anfrage.................


E-Mail
Anruf
Karte